Fineart-Prints in B+W und Color

Fineart-Prints macht heute anscheinend jeder, wenn man sich so umschaut. Doch ganz so einfach ist das nicht. Es ist nicht damit getan, das richtige anerkannte Medium zu kaufen und darauf los zu drucken. Es gehört nach unserem Verständnis ein großes Maß an Erfahrung und Gefühl dazu, das, was man auf dem Monitor sieht, zu interpretieren und auf das Papier umzusetzen. Das gilt um so mehr für die Darbietung in Schwarzweiß, die ja noch schwieriger ist, da die Bildinformation eben nicht durch Farb-, sondern nur durch Helligkeitsunterschiede statt findet. Und trotzdem oder gerade deswegen so eine große Faszination auf uns ausübt.

Das Optimum ist erreicht, wenn das säurefreie Bild in einen Rahmen in Museumsqualität platziert wird.

Every Day Printing

Das ist unsere Produktlinie mit günstigeren Materialien, die nicht den „Ewigkeitsanspruch“ haben, gleichwohl aber trotzdem in ihrer Kategorie ausgezeichnete Ergebnisse liefern. Sie werden auch oft im Kunstbereich angewendet.

Das sind z.B. verschiedene Mattpapiere, Folien, transluzente Folien für Leuchtkästen, RC-Papiere glossy und semiglossy, Proof-Papier, Tapete zum Kleben, Polyestherstoffe, Banner, auch doppelseitig bedruckbar und mehr.

Einfach nachfragen, wir können sicher helfen.

Fineart Print, Pigmentdruck, Pigmentfarbe, Pigmenttinte, Colormanagement, Farbkalibrierung, Reproduktion, Farbmanagement, Farbfelder